Nirban Kaur. Kundalini Yoga Lehrerin und spirituelle Wegbegleiterin. Lebe Dein wahres Selbst! Mutig & authentisch.
Nirban Kaur.Kundalini Yoga Lehrerin und spirituelle Wegbegleiterin.                                                                                                       Lebe Dein wahres Selbst!                                                  Mutig & authentisch.

Über mich

Zu meiner Person:

 

Ich bin 1964 in Berlin geboren und lebe seit 1998 in Bremen. Mein beruflicher Weg war stets geprägt von dem Gedanken, den Menschen als Mensch zu sehen und entsprechend im Miteinander bewusst zu handeln und zu kommunizieren.


Beruf und Ausbildung.

Ausbildung zur Kommunikationsberaterin, Wirtschafts- und Sozialakademie

 

Seit 1999 angestellt in einem mittelständischen Unternehmen. Tätig im Bereich HR als Referentin  "People Development & Culture & Communication".

Hybride Führung und Zusammenarbeit im Wandel der Zeit, Führungs- & Kommunikationskultur, persönliches Entwickeln & Wachsen der Mitarbeitenden  sowie Gesundes Führen (BEM, Psychische Belastung...), Vertrauensgespräche... gehören zu meinen Aufgaben. 

 

Lehrer-Ausbildungen Kundalini Yoga Stufe 1 und 2 nach Yogi Bhajan
(zertifiziert 3HO)

 

Ausbildung zur Karam Kriya Beraterin 
"Lass dich von den Zahlen leiten. Shiv Charan Singh.
Angewandte Numerologie.

Ausbildung Heilenergie "Universal-White-Time-Healing", Level 1, Level 2, Level 3
Channie Cha West
bei Sabine Steinbach, Engel Geistheilung

 

Seminar Familien- und Ahnenkarma, Sabine Steinbach, Engel Geistheilung

Seminar Akasha Chronik, Sabine Steinbach, Engel Geistheilung
 

Vorbereitende Ausbildung zur Prüfung "Heilpraktikerin für Psychotherapie"

 

 

Mein spiritueller Weg.

Spirituell - das bedeutet für mich "ein erweitertes Bewusst.Sein". Die eigene Selbst.Wahrnehmung schärfen, ein tieferes Kennenlernen und Verstehen meiner Selbst - mit allen Persönlichkeitsanteilen. Ein Bewusstsein "nur ich Selbst kann mich ändern". Je mehr ich mir all dessen bewusst bin, umso Selbst.bewusster kann ich kommunizieren und handeln. Ich bin wahrhaftig und authentisch.
Zum Wohle für mich Selbst und zum Wohle aller.


Standortbestimmung.

Als ich an einem Punkt in meinem Leben stand, an dem ich Erschöpfung und Unzufriedenheit in mir spürte, erstellte ich für mich eine „Standortbestimmung“. Ich betrachtete meinen beruflichen Werdegang mit meinen Kompetenzen sowie meinen persönlichen Werdegang. Ich erarbeitete für mich ein Modell, um zu erkennen: Was ist für mich der nächste Schritt? Hin zu mehr Zufriedenheit. Aus dieser Standortbestimmung entstand damals mein Wunsch, eine spirituelle Ausbildung für mich zu machen. Es blieb zu dem Zeitpunkt bei dem Wunsch. Ich machte erstmal weiter wie bisher...
 

Erst einige Jahre später - nach meinem Burnout 2011 - setzte ich meinen Wunsch um. Ich begann eine Ausbildung zur Kundalini Yoga Lehrerin.
Einfach für mich Selbst...

 

Meine spirituelle Reise zu mir Selbst begann... 
 

Meine Kundalini Yoga Lehrer Ausbildungen:
Erweiterung meines Bewusst.Seins & lernen durch wertvolle, neue Erfahrungen.
2012 begann ich die Ausbildung zum "Kundalini Yoga Lehrer“ im Westerwald bei Gurumarka Singh Khalsa.

 

In 2014 begann ich dann eine weitere, die zweite Ausbildungsstufe, um noch tiefer in die persönliche Erfahrung zu gehen. Diese Ausbildungstufe dauerte 2 ½ Jahre. Und in diesen beiden Ausbildungsstufen - eine Zeit  der intensiven und tiefen Erfahrungen - lernte ich mich besser und besser kennen. Ich lies alte, mich selbst begrenzende Denk- und Verhaltensmuster immer mehr los. Ich bekam einen weiteren, anderen Blick auf das Große und Ganze. Und damit schaffte ich mir Freiraum für meine Seele. 
 

Karam Kriya (Angewandte Numerologie):
Das persönliche Durchlaufen der Zahlen war für mich ein heilender Selbstklärungsprozess - diese innere Klärung & Klarheit dient mir Menschen im Gespräch auf ihrem Weg zu begleiten.

Noch bevor ich die Kundalini Yoga Lehrer Ausbildung Stufe 2 begann, hatte ich eine erste Berührung zu Karam Kriya. Ich studierte viele Bücher. Ein Buch, auf das ich aufmerksam wurde, hatte ein tiefe Bedeutung für mich und meinen Weg. Es handelte - angelehnt an Kundalini Yoga - von Karam Kriya. Numerologie ist das Thema: Lass dich von Zahlen leiten. Von Shiv Charan Singh. Ich bekam damals den tiefen inneren Impuls: "Darüber möchte ich mehr erfahren - dazu werde ich irgendwann eine Ausbildung machen."

 

Ich tauchte zwischenzeitlich für mich ein in das Thema Numerologie und wie die Zahlen unser Leben begleiten. Ich erarbeitete  mir die Bedeutung „meiner“ Zahlen aus meinem Geburtsdatum & Namen. Dabei war ich erstaunt, wie sehr mich diese Erkenntnisse in mir berührten. Ich bekam ein inneres Bild, wer ich bin und was meine Bestimmung in diesem Leben ist. Ich visualisierte es. Bestimmung, das heißt für mich, was lerne ich, was erfahre ich neu, um Altes loszulassen. Und was will meine Seele in diesem Leben einbringen… Ich hatte mit dieser persönlichen Ausarbeitung nun ein besseres Verständnis von mir, das mir sehr half für meine nächsten Lebensschritte. 
 

Die Ausbildung, die ich einige Zeit  später begann, brachte mir wieder weitere neue Einblicke. Ich "durchlief" in 2 1/2 Jahren die Zahlen - dies war ein weiterer wertvoller, heilender Selbstklärungsprozess. Ich wurde mir immer bewusster in meinem Denken, Handeln, Fühlen. Mein Selbstwahrnehmungssystem wurde weiter gestärkt ebenso das Vertrauen in meine Intuition.
 

Ich erinnere mich an ein Zitat, dass ich lange vor meiner Karam Kriya  Ausbildung einmal gelesen habe und das mich berührt hat. Aus meinem Blickwinkel drückt dieses Zitat Karam Kriya aus.
 

"Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen zu kennen, mit dem man sprechen kann, wie mit sich selbst."    

Cicero, (106 bis 43 vor Christi)

 

Weiße Zeit Heilenergie (Universal White Time Healing) Level 1-3:
Ein tiefes, wundervolles Erfahren und im "Herzen verstehen", dass da noch viel mehr ist, als unser Verstand begreifen kann. Ich diene als Kanal, um  Heilenergie fließen zu lassen.


Ich spürte einen tiefen inneren Impuls: ich möchte gerne Heilenenergie über meine Hände weitergeben. Ich folgte meiner Intuition. Und so begann ich bei Sabine Steinbach, Engel-Geistheilung, diese Ausbildung. Meine Erfahrungen, als Kanal für die Weiße Zeit Energie  zu dienen berühren mich sehr. Ich nehme die Wirkung war - es bestärkt mich, auch hier, einen weiteren intuitiven für mich wichtigen, richtigen Schritt gegangen zu sein. Mein persönliches Empfinden ist es, dass genau diese Formen von Heilen künftig viel mehr genutzt wird, um Selbstheilungskräfte zu aktivieren und durch diese Energien Wohlbefinden & Stabilität und Ruhe zu erlangen.

 

Engel, Geistführer und Naturwesen:
Diese Art der Kommunikation berührt mich & unterstützt mich, mir Selbst zu lauschen. Ich öffne mich mehr und mehr, dieser göttlichen Verbindung.

Persönlich fühle ich mich auf meinem Weg immer stärker mit Engeln, Geistführern und Naturwesen verbunden. Über Engelkarten erhalte ich Botschaften, die mich immer wieder berühren und mir innere Kraft schenken, mich auf meinem Weg unterstützen. 


Nach meiner Fortbildung "Ahnen-Karma" konnte ich über diesen Weg auch Ahnen-Karma vergeben und heilen - meine Ahnen stärken mich inzwischen mit ihrer Ahnenkraft. Mein Weg ist hier auch die Botschaft der Ahnen über Engelkarten zu bekommen. Es berührt mich immer wieder, wie dies voller Wunder stimmig ist für mich wie auch für meine KlientInnen.

 

Zusammengefasst:
"Ich schlage die Brücke zwischen spirituellem bewussten Sein und den Herausforderungen des irdischen Leben."

Denn darum geht es: Mit beiden Beinen auf der Erde stehen, gestärkt und energetisch ausbalanciert, um bewusst dein Leben zu leben - mutig und authentisch.


„Sei die Veränderung, die du sehen willst in dieser Welt." Ghandi

 

Ich werde zu meinem Wort.

Bewusst.Sein und wahrhaftige Kommunikation ist mein Herzensthema. Es hat etwas mit meiner Seele und meiner Bestimmung zu tun. Auf meinem Lebensweg war es ein wichtiges Thema für mich, in die Verbindung zu kommen zu meinen eigenen Gefühlen, Bedürfnissen, Werten. Eigene innere Fesseln nach und nach abzuwerfen, mich zu befreien. Zu lernen, mich gesund abzugrenzen. Ich habe gelernt, mich Selbst wichtig zu nehmen und meine Werte in mir zu schätzen. Ich habe wichtige Entscheidungen - im kleinen wie im großen - für mich getroffen - so hat sich nach und nach viel in mir und in meinem Leben zum Positiven verändert. Ich fühle eine innere Stabilität und Ruhe in mir, die mir hilft, mit Herausforderungen im Leben bewusster umgehen. Auf meinem Weg wird mit jeder Erfahrung mein Blickwinkel immer "weiter" und mein Vertrauen zu mir und zur göttlichen Schöpfung immer tiefer. Dies zu erfahren ist für mich immer wieder ein Geschenk voller Wunder, das ich in die Welt zurückgebe mit meinem Sein. 

 

Individuell und mit Herzenswärme begleite ich Menschen - mit meinem Wissen, mit meinen persönlichen Erfahrungen und mit meinem Sein.  Ich bin dankbar, dass ich Menschen damit dienen und ein Stück auf ihrem Weg begleiten darf."

 

Sat nam.
Nirban Kaur

 

 

Mehr zu mir und meinen eigenen Erfahrungen findest Du in meinem Buch "Meine Seele - so frei und leicht und grenzenlos. Von der Krise hin zum inneren Glück."

Nirban Kaur

Telefon: +49 172 4555437

E-Mail: nirban.kaur@yahoo.de

 

Kontaktiere mich gerne!
Nirban Kaur
0172 - 4 555 4 37

nirban.kaur@yahoo.de
 

Ich freue mich auf Dich!

 

Aktuelles.

Jetzt wieder im
 Raum für Yoga -
neu:  in Bremen-Lesum!

(Alter Schulhof 7 -
direkt hinter dem Polizeigebäude, nahe Alleco)

 

  • Zum aktuellen Newsletter (April 2024)
     
  • Neues Angebot!
    Programm für die Aktivierung der Selbstheilungskräfte.

    Ganzheitlich.
    Individuell.
    Achtsam.

    Erfahre hier mehr über die
    5-Termine-Karte.

     
  • Hier geht es zum aktuellen Terminüberblick für
    Yoga-Termine im
    Mai und Juni 2024

    mehr dazu
     
  • Auch in den Sommerferien!
    Aktuell laufende Kurse
    (10-Termine-Kursblock)
    Kundalini Yoga:

    montags, 18.30 - 20:00 h
    (im Raum für Yoga)
    und 
    mittwochs, 06:45 - 08.15 h (online)

    mehr dazu
     
  • "Mit dem Kosmos schwingen"
    Bewegung, Tanz & Meditation

    So, 9. Juni 24, 
    19:00 - 20.30 h
    im Raum für Yoga
    Energieausgleich 
    15 EUR
     
  • Start der nächsten Workshop-Reihe im 
    Oktober 2024

    "Finde deine Seele. Sie ist deine innere Führung."
    Hast du Interesse? Sprich mich gerne an für ein unverbindliches Vorgespräch.
    Mehr dazu .

     
  • Wohltuend & entspannend.
    In der Weißen Zeit Heilbehandlung lösen sich Energieblockaden & heilende Energien fließen zu dir. Deine Selbst-heilungskräfte werden aktiviert.
    Energieheilbehandlung im Liegen - 60 Minuten
    auf der Liege im Raum für Yoga in Lesum

    Mehr dazu
     
  • Beratung für bewusste Kommunikation 
    mehr dazu
     
  • Lausche dir Selbst.
    Bewusst handeln & kommunizieren.

    Das Heilsame Gespräch (Karam Kriya)
    Raum & Zeit nur für dich, um an persönlichen eigenen Themen zu arbeiten  - für deine Orientierung, innere Klarheit und Heilung. Ich helfe dir dabei, die Lösung in die Selbst zu finden. 
    Buche gerne einen 90-Minuten-Termin mit mir
    im Raum für Yoga in Lesum.

    mehr dazu
     
  • Aquarian Sadhana live im Raum für Yoga
    neuer Termin folgt
    05:30 - 08:00 Uhr
    mehr dazu

     
  • Online Sadhana-Termine
    folgt
    05:30 - 08:00 Uhr (Winterzeit)
    Weitere Infos und den Zoom-Link findest du hier...
Druckversion | Sitemap
© Nirban Kaur, Kundalini Yoga