Sat Nam! Herzlich willkommen bei Nirban Kaur. Lebe Dein Selbst! Mutig & authentisch.
Sat Nam! Herzlich willkommen bei Nirban Kaur.                                                                                                       Lebe Dein Selbst!                                                  Mutig & authentisch.

Über mich

"Burnout und eine schwere persönliche Lebensphase haben mir deutlich gemacht: Ich möchte es endlich schaffen, meine Denk- und Verhaltensmuster zu verändern. Ich möchte mich nicht mehr fremdgesteuert fühlen. Ich möchte mein Leben leben!

 

Mit Kundalini-Yoga habe ich es endlich geschafft! Für mich fühlt sich das an wie ein Geschenk - ich spüre eine Lebensenergie und -freude, die mein Leben positiv verändert hat. Ich möchte anderen Menschen die  Möglichkeit anbieten, eigene Erfahrungen mit Kundalini-Yoga zu sammeln. Darum unterrichte ich von Herzen & mit Begeisterung Kundalini-Yoga."

 

Mein Werdegang:

 

Ich bin 1964 in Berlin geboren und lebe seit 1998 in Bremen.

 

Mein beruflicher Weg war stets geprägt von dem Gedanken, den Menschen als Mensch zu sehen und entsprechend im Miteinander zu handeln. In meiner Ausbildung zur Kommunikationsberaterin und -trainerin konnte ich mein Selbstverständnis für mich noch greifbarer machen. Mein Bewusstsein, mein Einfühlungsvermögen und mein Wissen habe ich in den vergangenen Jahren in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung in einem Bremer mittelständischen Unternehmen einbringen können. Auf die Wichtigkeit von Themen wie betriebliches Gesundheitsmanagement, Unternehmenskultur/
-philosophie, ein Bewusstsein für Führung & Motivation sowie für interne Unternehmenskommunikation konnte ich aufmerksam machen &  beraten sowie diese Themen konzeptionell ausarbeiten & die Einführung dieser Themen begleiten.

Aufgrund meiner persönlichen Entwicklung arbeite ich inzwischen im Bereich HR als "Referentin Personal & Kommunikation". Eine meiner Aufgaben sind Gespräche mit Langzeiterkrankten im Rahmen von BEM - auch hier geht es  darum, in einem vertrauensvollen Rahmen zuzuhören, den Menschen zu sehen und die "Hand zu reichen". 

 

Schon in Berlin habe ich Erfahrungen mit Yoga & anderen Formen der Körperarbeit gemacht: u. a. Hatha-Yoga, Thai Chi & Shiatsu...  Ich war lange auf der unbewussten Suche, nach meiner Technik, die mir innere Ruhe & das Bewusstsein für mich selber gibt. In Bremen lernte ich Kundalini Yoga kennen - ich spürte, das ist mein Weg. Ich praktizierte einige Jahre Kundalini Yoga, bis ich beschloss: Ich möchte gerne noch mehr erfahren über Kundalini Yoga & die Philosophie, die dahinter steckt. Ich machte die Ausbildung zur Kundalini Yoga Lehrerin  Stufe 1 + 2 (zertifiziert 3HO - www.3HO.de).

 

Im Anschluss begann ich eine Ausbildung zur Karam Kriya Beraterin 
(Shiv Charan Singh). 

 

Kundalini Yoga ist für mich wie ein Geschenk. Es bedeutet für mich: Einen inneren Frieden zu spüren - egal, welche Herausforderung das Leben mir bringt.

 

Sat nam.

 

 

Nirban Kaur

Telefon: +49 172 4555437

E-Mail: nirban.kaur@yahoo.de

 

Nirban Kaur, Kundalini Yoga, 0172-4555437

Aktuelles! 

  • Mi, 25.04.18, 19 - 20 h
    "Einfach mal durchatmen!"
    Impulsvortrag

    im Kreativraum in
    Bremen-Vegesack
    Mehr dazu...

     
  • Sa, 28.04., 10 - 15 h
    Tag der offenen Tür 

    im Kreativraum in
    Bremen-Vegesack
    Mehr dazu...

     
  • Sa, 05.05. 5:00-7:30 h Sadhana-Termin:
    im Raum für Yoga
    Mehr dazu...

     
  • Hier - die aktuellen Kurse!
    Kundalini Yoga
    "Selbstliebe & Akzeptanz."
    Mehr dazu...

     
  • Sa, 16. Juni 2018
    Beratungstermin im Kreativraum am  

    Reserviere Dir für ein persönliches Beratungs-gespräch einen Termin zwischen 10 & 16 h
    Numerologie

    Karam Kriya/Kommunikation

     
  • 27.04.2018,
    19:00 - ca. 21.30 h
    Treffen
    "Inspiration für die Seele"
    Netzwerk Bremen-Nord
    bei Interesse melde dich gerne bei mir ... Mehr dazu..

     
  • Aktuelle Vollmondinfo
    unter www.breathislife.com  
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Nirban Kaur, Kundalini Yoga