Sat Nam! Herzlich willkommen bei Nirban Kaur. Lebe Dein wahres Selbst! Mutig & authentisch.
Sat Nam! Herzlich willkommen bei Nirban Kaur.                                                                                                       Lebe Dein wahres Selbst!                                                  Mutig & authentisch.

Über mich

Zu meiner Person:

 

Ich bin 1964 in Berlin geboren und lebe seit 1998 in Bremen. Mein beruflicher Weg war stets geprägt von dem Gedanken, den Menschen als Mensch zu sehen und entsprechend im Miteinander bewusst zu handeln. 


Stationen.

Ausbildung zur Kommunikationsberaterin und -trainerin.

 

Seit 1999 angestellt in einem mittelständischen Unternehmen. Tätig im Bereich Personal als Referentin mit dem Aufgabenfeld Interne Unternehmenskommunikation, Führungs- & Kommunikationskultur sowie Gesundes Führen (BEM, Psychische Belastung...), Vertrauensgespräche.

 

Lehrer-Ausbildungen Kundalini Yoga Stufe 1 und 2 nach Yogi Bhajan
(zertifiziert 3HO)

 

Ausbildung zur Karam Kriya Beraterin 
"Lass dich von den Zahlen leiten. Shiv Charan Singh.
Angewandte Numerologie.

 

 

Mein spiritueller Weg.
(Auszug aus meinem Buch "Meine Seele - so frei und leicht und grenzenlos", 2018)
 

Standortbestimmung.
Als ich an einem Punkt in meinem Leben stand, an dem ich Erschöpfung und Unzufriedenheit in mir spürte, erstellte ich für mich eine „Standortbestimmung“. Ich betrachtete meinen beruflichen Werdegang mit meinen Kompetenzen sowie meinen persönlichen Werdegang. Ich erarbeitete für mich ein Modell, um zu erkennen: Was ist für mich der nächste Schritt? Hin zu mehr Zufriedenheit. Aus dieser Standortbestimmung entstand meine Entscheidung für die Ausbildung zur Kundalini Yoga Lehrerin. Für mich selber.

Meine spirituelle Reise begann.

Kundalini Yoga Lehrer Ausbildungen
2012 begann ich die Ausbildung zum "Kundalini Yoga Lehrer“ im Westerwald bei Gurumarka Singh Khalsa.

In 2014 begann ich dann eine weitere, die zweite Ausbildungsstufe, um noch tiefer in die persönliche Erfahrung zu gehen. Diese Ausbildungstufe dauerte 2 ½ Jahre. Und in diesen beiden Ausbildungsstufen - eine Zeit  der intensiven und tiefen Erfahrungen - lernte ich mich besser und besser kennen. Ich lies alte, mich selbst begrenzende Denk- und Verhaltensmuster immer mehr los. Ich bekam einen weiteren, anderen Blick auf das Große und Ganze. Und damit schaffte ich mir Freiraum für meine Seele. 

Numerologie & Karam Kriya
Noch bevor ich die Kundalini Yoga Lehrer Ausbildung Stufe 2 begann, hatte ich eine erste Berührung zu Karam Kriya. Ich studierte viele Bücher. Ein Buch, auf das ich aufmerksam wurde, hatte ein tiefe Bedeutung für mich und meinen Weg. Es handelte - angelehnt an Kundalini Yoga - von Karam Kriya. Numerologie ist das Thema: Lass dich von Zahlen leiten. Von Shiv Charan Singh. Ich bekam damals den tiefen inneren Impuls: "Darüber möchte ich mehr erfahren - dazu werde ich irgendwann eine Ausbildung machen."

Ich tauchte zwischenzeitlich für mich ein in das Thema Numerologie und wie die Zahlen unser Leben begleiten. Ich erarbeitete  mir die Bedeutung „meiner“ Zahlen aus meinem Geburtsdatum & Namen. Dabei war ich erstaunt, wie sehr mich diese Erkenntnisse in mir berührten. Ich bekam ein inneres Bild, wer ich bin und was meine Bestimmung in diesem Leben ist. Ich visualisierte es. Bestimmung, das heißt für mich, was lerne ich, was erfahre ich neu, um Altes loszulassen. Und was will meine Seele in diesem Leben einbringen… Ich hatte mit dieser persönlichen Ausarbeitung nun ein besseres Verständnis von mir, das mir sehr half für meine nächsten Lebensschritte. 

Karam Kriya - lass dich von den Zahlen leiten. Die Ausbildung, die ich einige Zeit  später begann,  brachte mir wieder weitere neue Einblicke. Ich "durchlief" die Zahlen - das ist ein wertvoller, heilender Selbstklärungsprozess. Ich wurde mir immer bewusster in meinem Denken, Handeln, Fühlen. Mein Selbstwahrnehmungssystem wurde weiter gestärkt ebenso das Vertrauen in meine Intuition.

Ich biete Coaching - eine Wegbegleitung - an: Gespräch mit dir Selbst. Ich höre zu,  „fühle“  mich in meinen Gesprächspartner ein - ich „verbinde“  mich - und nehme gleichzeitig  eigene Gedanken und Meinungen  zurück. So dass mein Gegenüber ganz bei sich bleiben kann. Mit sich Selbst in Verbindung kommen kann.

Ich erinnere mich an ein Zitat, dass ich lange vor meiner Karam Kriya  Ausbildung einmal gelesen habe und das mich berührt hat. Aus meinem Blickwinkel drückt dieses Zitat eine Gespräch mit mir Selbst aus.

Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen zu kennen, mit dem man sprechen kann, wie mit sich selbst.

                                                                                     Cicero, (106 bis 43 vor Christi)

 


Sehr wichtig ist mir für meine Coachings eine vertrauensvolle, warme Atmosphäre, die Raum gibt, ganz bei sich zu bleiben und sich selber zu begreifen. Ohne Bewertung, ohne Analyse, ohne „Richtig und Falsch“. 

„Gespräche, angelehnt an Karam Kriya, die ich  selber in Anspruch genommen habe, haben mich näher zu mir geführt. Und für mich persönlich war das dann ein weiterer Schritt für meinen persönlichen Weg. Dieser Schritt entsteht jedoch im Rahmen des Gespräches aus mir Selbst heraus. Denn kein anderer kann wissen, was für mich persönlich richtig ist!“

 

Zusammengefasst gesagt:
„Ich unterrichte von Herzen Kundalini Yoga. Mein Thema ist die Seele, das Selbst. Ich biete  Gespräche an in einer vertrauensvollen Atmosphäre, ich begleite Menschen auf ihrem persönlichen Weg hin zu Bewusstheit und Mut zur Veränderung. Ich gehe sehr individuell auf die Bedürfnisse jedes einzelnen ein.  Ich bin mit ganzem Herzen und authentisch bei meinem Gesprächspartner. Mein eigener Weg, meine Erfahrungen, meine Ausbildungen sowie meine selbstentwickelten und -erfahrenen Methoden sind eine Grundlage für Vertrauen und Offenheit in den Gesprächen. 

Ich bin dankbar und demütig, dass ich Menschen begleiten und ihre persönliche Entwicklung für einen Zeitraum miterleben darf.“

Sat nam.

 

Nirban Kaur

Telefon: +49 172 4555437

E-Mail: nirban.kaur@yahoo.de

 

Nirban Kaur, Kundalini Yoga, 0172-4555437

Aktuelles! 

 

  • Sa, 12.01.2019
    05:30 - 08:00 h !!

    Sadhana im Raum für Yoga.

    mehr dazu...
     
  • Die neuen Kurs 2019 starten ab 14. Januar 2019
    "Energie und Gelassenheit."
    Mehr dazu...
     
  • Mein Buch als Tipp...
    Claudia Nirban Kaur
    Meine Seele - so frei und leicht und grenzenlos.

    Von der Krise zum inneren Glück.
    Über das Selbst, die Seele, das "was-ist-meine-Bestimmung" und über einen spirituellen Weg hin zu eigenem  Vertrauen, Mut & Potenzialentfaltung...

    Mehr dazu...
     
  • Sa, 29. Dezember 2018
    14 - 15 h 
    In Stille sein.
    Atem und Mediation.

    im TCM-Zentrum, Benquestraße 42 in Bremen-Schwachhausen.

    „In Stille sein“  bietet die Möglichkeit, zur Ruhe zu kommen, mit bewusstem Atmen zu entspannen und loszulassen.
    In Kleingruppe. Auf dem Stuhl.
    Verbindliche Anmeldung
    bitte per Mail an mich.

    Energieausgleich: 15 EUR.
     

  • Neuer Termin:
    Sa, 19.01.2019,
    10 - 17 Uhr
    Workshop Weiblichkeit

    Mehr dazu...
     

  • Aktuelle Vollmondinfo
    unter www.breathislife.com  
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Nirban Kaur, Kundalini Yoga